Die Sanpuro Holding PLC fokussiert schon damals konsequent auf den international rasant wachsenden Markt. Mit Sanpuro, einem mit feinem Sauerstoff angereicherten Wasser, und der Sanpuro Vertrieb GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft. Doch in der Verantwortung für Nachhaltigkeit geht die Sanpuro Holding PLC noch einen entscheidenden Schritt weiter.

Um die Visionen von Sanpuro Premiumwasser umzusetzen, wurden die englische Sanpuro Holding PLC und die 100%ige deutsche Tochter Sanpuro Vertrieb GmbH gegründet. Zwei Unternehmen, die mit Wasser nachhaltig neue Werte schaffen.

Die Luxushotellerie ist ein weiterer Markt mit exzellenten Aussichten für eine lukrative Entwicklung. Und die ideale Ergänzung für Sanpuro Premiumwasser. Die Sanpuro Holding PLC engagiert sich auch hier strategisch und umfassend. Zusammen mit den Markenrechten an Sanpuro bietet sich Anlegern damit ein solides Fundament, dessen Sicherheit auf drei Säulen basiert

Mineral Wassermarkt

Pro-Kopf-Verbrauch von
Mineral- und Heilwasser
Angaben für Deutschland in Litern
Gesamtumsatz der
Mineralbrunnenbranche
Umsatzentwicklung von Mineral- und Heilwasser und Mineralbrunnen-Erfrischungsgetränken

Angaben für Deutschland in Mio. EUR

GesamtAbsatz der
Mineralbrunnenbranche
Absatzentwicklung von Mineral- und Heilwasser und
Mineralbrunnen-Erfrischungsgetränken
Angaben für Deutschland in Mio. Litern
Diese Absatzzahlen sind deutlich geringer im Vergleich zu denen von Evian – davon werden jeden Tag 5 Mio. Liter verkauft. Dafür erzielt unser Produkt eine ungleich höhere Gewinnmarge.

Sanpuro Premiumwasser bewegt sich in einem hochmargigen Produktumfeld. Durch eine volumenbedingte Verbesserung der Einkaufskonditionen und Skaleneffekte steigt die Bruttoproduktmarge sukzessive auf über EUR 1,00/Stück an. Mineralwasser aus dem Discountsegment können aufgrund der hohen Wettbewerbsintensität hingegen lediglich 1 bis 2 Cent Marge pro Flasche realisieren.

Ein weiterer Vorteil von Sanpuro ist, dass das Produkt auch direkt in den eigenen Hotelanlagen vertrieben wird und so wesentlich höhere Gewinnmargen erzielt werden.

HOTELBRANCHE & TOURISMUS

Grenzüberschreitende Reiseankünfte
weltweit

US-Dollar Umsatz weltweit
im Segment Hotellerie

Erlös pro verfügbarem
Hotelzimmer in Europa